12-15 Weihnachtsmarkt Hattingen

Am Samstag, den 12.12.2015, hat sich der Wilde Westen über den Rhein nach Hattingen begeben, um dort den Nostalgischen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
Wir haben uns um 16.45 h in einem romantischen Parkhaus getroffen und sind dann unter Führung von Thomas und anderen nicht ganz Ortskundigen in die Altstadt gewandert. Als Teilnehmer*innen waren einige Wildwestler (Rainer+Anja, Johannes, Jochen+Alexandra+Kinder, Frank+Marion+Kind, Thomas+Ruth, Wilfried+Freundin+Kind, zwei neue Pumpentreiber sowie weitere Bekannte (Gitte+Anja) unterwegs.

Wider Erwarten haben wir auch ohne Probleme dann die erste geplante Station unseres Besuches, das historische Rathaus mit seinem sehr großen Adventskalender gefunden. Dort öffnete gerade Frau Holle das nächste Türchen und hat uns eine Geschichte vorgelesen und es wurde ein Weihnachtslied gesungen.

 

 

 

 

Nachdem das Lied verklungen und die ersten Heißgetränke konsumiert waren, wurde der romantische Teil des Weihnachtsmarktes besucht.

 

 

Es war ein nettes „Geschiebe“ durch die Massen, doch der Wilde Westen findet seinen Weg und auch einen Platz, um weiter die Zeit bis zur Nahrungsaufnahme mit Glühwein, Würstchen, Zigaretten, dem Kauf von Kartoffelschälern oder ähnlichem zu überbrücken.

Für 18.30 h war dann im Café Mexx in der Altstadt ein Tisch für die hungrigen Weihnachtsmarktbesucher*innen reserviert

 

 

Dort wurden wir bereits erwartet und anschließend auch gut verköstigt, bei anregenden und lustigen Gesprächen verging der Abend wie im Flug und zum Abschluss wurde noch ein kleiner weiterer Spaziergang über den „französischen Weihnachtsmarkt“ unternommen. Gegen 22 h strebten dann alle wieder Richtung Heimat.

Alles in allem war es ein toller Nachmittag und Abend und die Altstadt von Hattingen lädt auch zu Besuchen außerhalb der Weihnachtszeit ein.

Als Cheforganisator grüßt Euch alle

Thomas