09-15 Büttgenbach

Spontan-Tour Alsdorf - Bütgenbach (Belgien)

Relativ kurzfristig wurde der Termin für diese Tour festgelegt.
Vielleicht war es für einige zu kurzfristig oder die Wetterprognose hat dann doch abgeschreckt...
Wie auch immer, letztlich trafen sich Anja, Rainer, Jenja und Andi am Treffpunkt Shell Tankstelle
in Alsdorf. Nach dem ersten Hallo und der Start-Tankfüllung, gab es erstmal ein kleines Frühstückchen, um für die Tour gewappnet zu sein.
Zunächst ging es recht unspektakulär über Herzogenrath nach Vaals und von dort aus dann sofort nach Belgien.
Der Plan war, um Eupen herum den Weg gen Bütgenbach zu finden. Dies gelang auch und über teilweise sehr schöne Strassen ging es über Aubel und Jalhay nach Malmedy, wo wir ein kleines Mittagessen zu uns genommen haben.
Dank einiger Heizstrahler und großer Schirme, konnten wir draußen sitzen ohne zu frieren. Von dort aus ging es dann noch eben die wenigen km bis Bütgenbach.
Leider hatte die Eisdiele, die das eigentliche Ziel der Tour sein sollte, geschlossen und die Konditorei im Ort war leider überfüllt. Also haben wir spontan beschlossen an den Bütgenbacher Stausee zu fahren, wo wir hofften Kuchen zu finden. Das Café "Burgterrassen" bot dann genau das, was wir suchten: Kaffee und Kuchen. So gestärkt ging es dann über Elsenborn und Monschau wieder gen Heimat. Wie etwa geplant, haben wir ca. 180 km zurückgelegt und das ohne so richtig nass geworden zu sein.
Okay, teilweise lagen die Temperaturen nur im niedrigen zweistelligen Bereich, aber Sonne haben wir auch gesehen.
Uns hat es Spaß gemacht und wir hoffen, dass Euch nun die Bilder gefallen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.