08/15 Niederrhein

Es begab sich am Sonntag, den 23.08.2015, dass der Wilde Westen unter Führung von Thomas eine Tour am Niederrhein unter die Räder nahm. Samstag den 23.05.15 machten sich einige Wild-Westler auf den Weg.
Es fuhren folgende Personen und Motorräder mit:  

Rainer + Anja, Sven + Jessica, Rolf, Heiko, Horst und sein Sohn Thomas, Jochen + Lars, Frank + Marion und der Verfasser dieser Zeilen trafen sich um 10.00 Uhr und starteten zu der „geplanten“ Niederrheintour.

Und diesmal waren sechs Güllepumpen sowie folgende „Fremdfahrzeuge“ (eine Goldwing [naja, ist ja auch eine GL], eine Harley, eine BMW, eine Yamaha sowie eine Suzuki) mit bekannten und beim Wilden Westen beliebten Fahrern bzw. Fahrerinnen gemeinsam unterwegs.

Nachdem am Startpunkt die ersten Probleme bzgl. der Tourroute (zur Erläuterung: Ich habe die Tour „geklaut“ und konnte die Strecke (ca. 230 km) vorher nicht abfahren) geklärt waren – mein Smartphone und mein Helm wollten nicht per Bluetooth kommunizieren - ging es quasi „frei Schnauze“ mit der groben Richtung Xanten über kleine Dörfer oder so was Ähnliches kreuz und quer los.

Die erste Pause wurde dann in Leuthen auf dem Parkplatz neben der Kirche gemacht, die Raucher forderten ihr Recht, zwei Damen nutzen den Stopp zur Erleichterung im Gemeindehaus, der Rest hat dann mal kontrolliert, ob die Altglascontainer noch in Ordnung waren, es wurde wohl schon mal bei einer Tour des Wilden Westens an diesem heimeligen Ort gestoppt. Zu meinem Erstaunen befanden wir uns fast auf der Route der geplanten Tour.

Wir fuhren dann weiter Richtung Xanten (weiterhin immer der Nase nach) und landeten dann in Xanten an der Nordsee, wo wir uns im herrlichsten Sonnenschein mit verschiedenen Köstlichkeiten einer guten Imbissbude stärkten. Das ging schön der Reihe nach, essen gab es nur, wenn es bei einem piepte. ;-)

Dann sind wir – entgegen der ursprünglich geplanten Route – Richtung Appeldorn über Weeze, Rees, Straelen, Brüggen Richtung Heinsberg. Kurz vor unserem Tankstopp war ein Zwangshalt angezeigt, da rolf von einer böswilligen Wespe erwischt wurde und im Anschluss seine BMW nicht mehr ansprang, so dass eine Anschubhilfe von Nöten war. Dort haben uns dann neben Rolf auch Heiko, Horst und sein Sohn Thomas verlassen.

Nach unserem Tankstopp sind wir weiter am Niederrhein „herumgeirrt“ und haben dann mitten im Wald zu einer letzten Pause im Café Restaurant Birkenhof in Nettetal angehalten, dabei war festzustellen, dass alle Motorräder über leichte Geländefähigkeiten verfügen. ;-)

In dem wirklich schönen Biergarten wurden wir von Kaltgetränken und Palatschinken verwöhnt, daneben nervte aber auch die Feuerwehrkapelle, die zu Ehren eines Goldhochzeitspaares verschiedene Kostproben ihres Könnens gab. Bezahlen war auch etwas schwierig, fast wären wir ohne zu zahlen gefahren, da es uns entschieden zu lange dauerte

Von dort ging es dann weiter Richtung Süden (also Heinsberg usw.), wo sich die Gruppe dann von Ihrem Guide (also von mir) an der A52 verabschiedete.

Es war alles in allem eine schöne Tour und wenn man sich die Karten der Tourplanung sowie der tatsächlich gefahrenen Strecke nebeneinander betrachtet, führt dies doch zu einem Schmunzeln.

Die Bilder wurden von verschiedenen Mitfahrer/Innen zur Verfügung gestellt. ;-)

In diesem Sinne, auf zur nächsten Tour.

Thomas

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.