Touren/Treffen

Sie sind hier:  >>> Touren/Treffen 

Die Touren des "Wilden Westen" sind das Herzstück der gemeinsamen Aktivitäten. Angefangen hatte alles mit der Idee von Andreas und Jörg, die in dem Forum von Jörg's Güllenpumpen Webseite die erste Ausfahrt initialisierten. Das erste Treffen und die anschliessende Ausfahrt, die in das 3 Ländereck führte, waren der Grund weshalb wir beschlossen hatten den

"Wilden Westen"

fortzuführen.

Die Touren werden meistens von einem zentralen Treffpunkt aus gestartet. Von dort aus geht es über ein kurzes Stück Autobahn ins das Zielgebiet, wie zum Beispiel Eifel, Ahrtal oder Ardennen. Weiter geht es nach einer kurzen Rast und Tankstopp auf vorzugsweise Land-, bzw. Kreisstrassen abseites des Hauptstromes durch die Natur. Es werden nach Möglichkeit Zwischenstopps an interessanten Orten wie zum Beispiel das Wasserkraftwerk im Sauertal, der Geisir in der Eifel und andere angfahren. Nach ca. 4-6 Stunden wird dann die Heimreise angetreten. So lässt sich es erklären, das schnell Strecken von 400 - 500 km zusammen kommen die auf die meisten erstmal abschreckend wirken.

Das Fahrtempo wird der Gruppe angepasst so das keiner Angst haben muss er kommt nicht mit. Gefahren wird aber auch in der Gruppe auf eigene Gefahr. Bei mehrspurigen Strassen und Ortsdurchfahrten versuchen wir uns an die Regeln zum Kolonnenfahren zu halten. Ihr findet sie unter Informationen in der Schrauberecke zum runter laden.

Deshalb, nur Mut, vielleicht seid Ihr ja beim nächsten Mal schon mit uns unterwegs.
Wir würden uns freuen.