3te Tour am 19.08.2007

Fahrer: Rainer, Roman, Wilfried mit Tochter Alisha als Sozia.
Wetter: durchwachsen mit sonnigen Abschnitten bei 16-25 Grad.

Die Tour begann mit einem besorgtem Blick zum Himmel und einem Telefonanruf bei Wilfried ob wir denn überhaupt fahren sollten. Wir fuhren und dies ist der Tourbericht.

Gegen 9:30 Uhr fuhren Wilfried,Alisha und Rainer in Ratheim/Houverath los um gegen 10:00 Uhr Roman in Düsseldorf abzuholen. Ziel der ersten Etappe war das Cafe Schräglage im Neandertal. Dort stärkten wir uns mit einem kräftigen Frühstück. Die Neandertaler waren zum Treffen in Holland unterwegs und wir trafen dort nur auf Mickey mit Begleitung. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal mit einem Treffen Neanderthaler / Wilder Westen.

Wir brachen bei strahlendem Sonnenschein auf und fuhren durch das Ruhrtal zum Motorradtreff Haus Scheppen. Dort drehten wir eine kleine Runde über den Platz und betrachteten bzw. kommentierten die aufgestellten Motorräder. Hierbei wurden einige Erinnerungen/Begehrlichkeiten geweckt.

Weiter ging die Fahrt durch die Effringhauser Schweiz mit Ziel Wuppertal-Barmen. Hier machten wir einen kurzen Stopp an der Endstation der Schwebebahn. Ein Vergleich mit dem Skytrain am Düsseldorfer Flughafen fiel eindeutig zugunsten der Wuppertaler Schwebebahn aus. Schliesslich ist diese schon seit mehr als einhundert Jahren in Betrieb.

Da das Wetter uns mit Sonnenschein verwöhnte fuhren wir durch das beschauliche Tal der Wupper nach Radevormwald. Dort tankten wir und fuhren auf Nebenstrassen zur Bevertalsperre. An dem dortigem Imbiss aßen wir eine Kleinigkeit und machte das obligatorische Foto. Zurück ging die Fahrt über Dabringhausen, Hilgen, Burscheid und Leverkusen. Dort entschlossen wir uns nach dem langem Tag die Abkürzung über die Autobahn 59 / 46 zu nehmen.

Gegen 16:30 Uhr war Roman wieder zu Hause. Wilfried mit Tochter Alisha und Rainer trafen eine gute halbe Stunde später zu Hause ein. Leider wurde das Trio auf den letzten Kilometern doch noch von einem Regenschauer überrascht. Alles in allem eine kurze Tour mit vielen interessanten Streckenabschnitten auf 220/300 km die allen Spass gemacht hat.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.