2te Tour am 09.04.2007 / Ostermontag

Fahrer/in und Sozia/us : Brigitte, Frank und Marion, Hans, Jörg, Rainer und Anja, Roman und Björn, Sebastian und Suse, Wilfried

Anfangs bedeckter Himmel, später frühlingshaft sonnige Abschnitte, ?? Grad

Wir trafen uns bei Rainer und Anja in Erkelenz (Houverath), unter grosser Anteilnahme der Nachbarschaft gegen 10:00 Uhr am Ostermontag. Wer wollte das Spektakel auch versäumen das 8 CX-500 Motorräder verursachten. Nach der Begrüßung und Vorstellung, stillten einige Ihren Kaffeedurst und erledigten die notwendigen Geschäfte, als Jörg gegen 10:30Uhr zum Aufbruch mahnte. Er sagte noch ein paar Worte zum Fahren in der Kolonne und erklärte kurz die Regeln, die auch von allen sehr diszipliniert eingehalten wurden. Aufgrund der kompakten Gruppe, die wir auch nach Außen signalisierten, kamen wir ohne große Störungen an unserem ersten Ziel dem Kloster Heimbach an. Dort war es erwartungsgemäß sehr voll und die Mittagspause zog sich etwas in die Länge. Hans musste an seiner CX500C, aufgrund der geringen Ladeleistung seiner Lichtmaschine, den Akku (Batterie) tauschen. Danach fuhren wir gemächlich durch die Eifel Richtung Schleiden. Nach einem kurzen Stopp zur Orientierung, den die Raucher genossen, ging es weiter Richtung Marmagen, wo der Mailänder Kuchen auf Rainer wartete. Dachte er, aber leider trog die Hoffnung und die im Scherz geäusserten Bemerkung von wegen die haben usw. trafen zu. Die Enttäuschung kämpfte Rainer tapfer mit einem Stück Käsesahnekuchen nieder, nicht ohne uns vorher das Versprechen abgnommen zu haben, dass wir auf einer der nächsten Touren mit Ihm ein Stück Mailänder Kuchen essen werden. Die Kaffeepause verging mit kurzweiligen Gesprächen und besprachen die Möglichkeit einer Tour in das Bergische Land. Wir werden demnächst davon berichten können. Nach der Pause trennte sich die Gruppe und die Rheinländer setzten Ihren Weg über Nettersheim fort. Der Rest der Gruppe fuhr über Düren, Aldenhoven nach Erkelenz (Houverath) zurück. Alle sind gesund und unbeschadet zu Hause angekommen. Laut Aussagen aller Teilnehmer war das eine schöne entspannte Tour am Ostermontag.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.