Wechsel der Lichtmaschine bei Michael
Am 14.02.2009 trafen sich Wilfried und Roman bei Michael. Dieser hatte das berüchtigte Drehzahlloch ab 5000 Umdrehungen an seiner CX'C festgestellt, das üblicherweise auf eine Defekt der Lichtmaschine hinweist.
Der Ausbau des Motors musste im Freien stattfinden, was aufgrund des trockenen Wetters, bei gefühlten 3 Grad, allerdings kein Problem darstellte. Der Ausbau war schnell erledigt, wobei sich als letzte Schraube, die die immer nicht abgeht, die vorverlegte Fussraste des C-Modells als störrisch erwies. Nachdem dieses Problem unter Einsatz von brutalen Kräften gelöst war konnten wir den Motor aus der Maschine heben und die restlichen Flüssigkeiten aus dem Motor entleeren.
Wir trugen den Motor in den Keller und öffneten ihn zur Schadensfeststellung. Da die Dichtung des Motordeckels neu war und nach in Augenscheinnahme die Steuerkette sich noch ausreichend spannen lässt, beschränkt sich die Reparatur auf den Austausch der Lichtmaschine. Das erleichterte Michael und nicht seinen Geldbeutel.
Wir wurden von Michael's Ehefrau Gaby liebevoll bewirtet und freuen uns schon auf den Einbau, von dem wir wieder berichten werden. Anbei noch ein paar obligatorische Bilder.