1te Tour am 24.05.2009

Fahrer: Michael mit Sozia Jasmin, Rainer, Reinhard, Roman, Wilfried mit Sozia Alisha

Herrliches Frühlingswetter mit Temperaturen von 17 - 28°

Es hat lange genug gedauert bis der "Wilde Westen" einmal gemeinsam auf Tour gehen konnte. Viele sind schon in den letzten 6 Wochen mit dem Motorrad unterwegs gewesen, aber zu einer ersten Ausfahrt trafen wir uns heute am 24.05.2009 um 10:00Uhr bei Elly's Biker Treff an der B57.

Da keiner eine Tour ausgearbeitet hatte, bot Roman eine kurzfristg geplante Strecke nach Birgel in der Eifel an. Um nicht als Technikgegner zu gelten und wohl wissend das es ihn mal wieder treffen würde hatte Roman die Tour schon mal auf einem Navigationsgerät eingegeben. Leider verhinderte das ungewohnte Handling die Führung von Beginn an. Nach einer kurzen Strecke, die Rainer führte, gelang es Roman doch noch mit der Technik klar zu kommen und es ging unter der Führung von "Herrn Becker" weiter. Das "Herr Becker" mit dem Kabarettisten verwandt sein muss, erkannten wir daran das er uns ersmal in eine Strafrunde rund um Glimbach schickte. Das war die Strafe dafür das Roman den Autobahnmodus abschaltete. Danach verlief die Tour problemlos, über einige unbekannte aber dennoch interessanten Strassen bis nach Birgel.

Im dortigen Mühlenmuseum aßen wir zu Mittag um danach gestärkt zur Rückfahrt aufzubrechen. Da auf dem Nürburgring ein Rennen stattfand, beschlossen wir die Gegend grosszügig zu umfahren. So führte uns die Fahrt über Losheim, nach Monschau wo wir rasteten. Danach fuhren wir über Kornelimünster und Aachen in das Selfkant wo die meisten von uns beheimatet sind. Unterwegs lösten sich Rainer und Roman von der Gruppe um auf kürzestem Wege nach Hause zu fahren. Gegen 17:00Uhr trafen wir nach 300-330km wieder zu Hause ein. Die Rather liessen den Tag mit einem Besuch der Eisdiele ausklingen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.