3te Tour am 04.10.2009

Fahrer : Birgit, Frank mit Sohn David, Michael, Wilfried, Roman

Wetter: sonnig mit bewölkten Abschnitten, ca 17°



Dem Wetter zum Trotz trafen sich Birgit,Michael,Roman und Wilfried am 04.10. um 09:30Uhr in Ellys Biker Treff. Michael genoß das ausgiebige Frühstück, während der Rest die Tour besprach. Wilfried hatte seine Idee vom Besuch des Skulpturenparks bei H.Fröhlich wieder ausgegraben, wies allerdings darauf hin das Fröhlich erst spät aus Oslo zurück kommt. Da das Wetter in der Region auch nicht so gut zu werden versprach, einigte man sich auf den Niederrhein bzw. das platte Land rund um den Halterner See. Birgit hatte die Idee Ihren Bruder Frank anzurufen, der sich auch spontan bereit erklärte uns seine schönsten Strecken am Niederrhein zu zeigen.

Wir fuhren gegen 10:00 Uhr bei leichtem Nieselregen los und trafen eine dreiviertel Stunde später mit strahlendem Sonnenschein bei Frank ein. Unterwegs ließen wir keine Kurve links liegen, was uns viel Spass machte. In Rheinberg schwächelte Roman dann im Kreisverkehr, was auf einen leeren Tank hinwies. Dies wurde von den "C"-Fahrern feixend mit Spott bedacht, da Roman sich sonst über das Fassunsgvermöegen der kleinen Tanks bei den Choppern lustig macht.

Nach dem obligatorischen Kaffee und einem Tankstop für Roman ging es weiter Richtung Kalkar, Emmerich und Rheinnebenarm in Höhe von Düffelward. Es wurde bei strahlendem Sonnenschein eine richtig schöne Tour mit Kurven und herrlichen Ausblicken auf die schöne Niederrhein Landschaft. Berge hat an diesem Sonntag keiner vermisst.

Nachdem wir einen Besuch im Burger-Restaurant dankend abgelehnt hatten, führte uns Frank dann zum Restaurant "Nimmersatt" über das wir des öfteren gesprochen hatten. Frank fuhr mit Sohn David nach Hause und wir ließen uns die Riesenschnitzel schmecken. Es war ein würdiger Saisonabschluss.

Mit vollen Bäuchen fuhren wir dann nach Hause. Michael verlies uns als erster, dann folgte Birgit. Wilfried und Roman fuhren noch auf einen kurzen Besuch bei Rainer vorbei, der die Tour leider nicht mitfahren konnte.

Gegen 18:00 Uhr war auch der Letzte wohlbehalten zu Hause angekommen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.