2te Tour am 23.08.2009

Fahrer: Andreas, Birgit, Frank mit Sohn David als Sozius, Michael, Reinhard, Roman, Wilfried

Wetter: Sommerliches Wetter mit 17 - 24 °

Zu unserer grossen Sommertour trafen wir uns am Sonntag, dem 23.08.2009, in Elly's Bikertreff, und fuhren pünktlich um 10:00Uhr, nach dem üblichen Tankprozedere, los. Wir, das war ein gemischter Haufen mit Motorrädern der Marken Honda und Yamaha mit unterschiedlichen Leistungen, was sich allerdings nicht nachteilig auswirkte. Wir fuhren die Tour anders als angekündigt gegenläufig, das heisst wir begannen mit dem schönen Teil der Strecke über Landstrassen und beschlossen die Rückfahrt über die Autobahn zurück zu legen. Andreas hat die Strecke ausgearbeitet und ist sie im Laufe der Woche schon mal abgefahren. Er berichtete das die Feste Ehrenbreitstein derzeit instandgesetzt wird und kein lohnendes Ziel darstellt.Also fuhren wir über das Neandertal, Schloss Burg, Lindlar in das Zielgebiet zwischen Sieg und Rhein. Wir kehrten zur Mittagszeit in das Lokal " Im Wiesengrund" in Lindlar ein und wurden mit einer hohen Qualität der Speisen überrascht. Wir vergassen hierüber und bei netten Gesprächen etwas die Zeit und fuhren nach 1 1/2 Stunden weiter. Wie auch schon bisher hatten wir viel Spass auf den kleinen kurvenreichen Nebenstrassen des Westerwaldes und des angrenzenden Sauerlandes. Gegen 17:00 Uhr machten wir Schluss und traten nach einem letzten Halt an einer Tankstelle die Heimfahrt an. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die ab der Anschlussstelle Hennef über die Autobahnen rund um Köln nach Hause fuhren. Alles in allem ein schöner, wenn auch zugegeben ein langer Tag, mit vielen neuen Eindrücken einer Gegend abseits der gewohnten Strecken.

Wir beendeten die Tour gegen 19:00 - 20:00 Uhr nach rund 350 - 400 Km unsere Sommertour, die allen nach eigenem Bekunden viel Spass gemacht hat. An dieser Stelle nochmals unseren Dank an Andreas der die Tour ausgearbeitet hat, so wie allen Teilnehmern für das harmonische Miteinander und den Spass am Fahren in der Gruppe.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.