Mai 2018 Bergisches

Teilnehmer: Michael, Frank, Marion+Kira, Rolf, Jochen+Lars, Fritz
Tourguide: Mathias
Wetter: Strahlender Sonnenschein

Am 05.05.2018 war es endlich soweit, Mathias führt seine erste Tour und es geht ins Bergische.

Und wenn ich irgend wann einmal einen Tourbericht von ihm bekomme, dann kann ich den auch hier veröffentlichen :-)

Update Januar 2019:

Hallo Wilder Westen,
von vielen sehnsüchtigst erwartet, nicht mehr gehofft zu bekommen auf Grund von alzheimerschen Attacken, hier nun mein etwas verspäteter Tourenbericht zu der von mir zum ersten mal geführten Tour zur Bevertalsperre Hückeswagen.

Daran teilnehmende Personen waren: Marion, Frank mit Kira, Jochen mit seinem Sohn Lars, Fritz, Michael, Rolf und meine bescheidene Wenigkeit, das erste mal als "Tourguide".

Treffpunkt am 5.5.2018 um 10.00 Uhr war der Parkplatz bei Polo in Jüchen.
Von dort ging es über meine Hausstrecke rund um Jüchen, ein kurzes Stück über die Autobahn Richtung Hilden, um von dort ins Bergische Land zu gelangen.
Über Langenfeld, Burscheid vorbei an Wermelskirchen erreichten wir dann das Ausflugslokal "Zornige Ameise" an der Bevertalsperre, in das dann eingekehrt und gespeist wurde.
Der Rückweg führte uns dann über Wipperfürth, Kürten nach Leverkusen, weil wir uns spontan dazu entschlossen, mit der Fähre in Leverkusen Hitdorf auf die andere Rheinseite überzusetzen.
Es wurde in Nähe der Anlegestelle in dem dort befindlichen Biergarten noch ein Getränke Stop eingelegt. Das Ende der Tour war dann wiederum der Parkplatz in Jüchen .
Meiner Meinung nach war es eine schöne Tour mit leichten Hindernissen, an die sich einige Teilnehmer trotz der vergangen Zeit eventuell noch erinnern können.
Matthias

PS: An dieser Stelle möchte ich mich besonders bei Jochen bedanken, denn ohne seine Karte von meiner Tour in den Bildern zur Tour , hätte ich wahrscheinlich nicht mehr gewusst, wo wir überhaupt gefahren sind.
Vielen Dank!

 

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.