4te 2011

Wetter: 14-28°
Tour: ca. 300km, Dauer >8h

Die diesjährige Abschlusstour wurde, einer Tradition und dem Wetter folgend, kurzfristig um eine Woche vorverlegt. Leider konnten nicht alle an diesem Termin teilnehmen. So fehlten Stefanie, Wilfried und Andreas, die es sich normalerweise nicht entgehen lassen, mit dem Wilden Westen auf Tour zu gehen. Verstärkt wurden wir von Norbert, aus der Stadt mit der großen Kirche, der bei dem schönen Wetter nicht zu Hause bleiben wollte. So starteten wir mit 9 Motorrädern, davon 6 CXen/Glen, gegen 10:30Uhr am Sonntag dem 02.10.2011 zu unserer Abschlusstour 2011.

Wir kurvten durch das Grenzgebiet Richtung Belgien und ließen nochmals die Highlights der Saison 2011 Revue passieren. So umrundeten wir in Baesweiler die aufgeschreckten Aussteller eines Jahrmarktes und durchquerten, nach einer kurzen Pause, eine Baustelle nahe Raeren in Belgien. Dies rief bei allen Teilnehmer lebhafte Erinnerungen an Touren der abgelaufenen Saison wach und Rainer, der sich von den siamesischen Zwilligen Tom-Tom führen ließ, wurde mit entsprechenden Kommentaren bedacht.

Nach einer Mittagsrast, bei der wir uns die belgische Spezialität, frittierte Kartoffelstäbchen im Salzmantel schmecken ließen, fuhren wir Richtung Malmedy/St. Vith wieder dem deutschen Teil der Eifel zu. Wir waren alle froh wieder deutsche Strassen unter den Reifen zu haben und die Herausforderungen der belgischen Strassen schadlos überstanden zu haben. Nach einem Tankstop, verließ uns Michael mit Tochter Jasmin, die um 17:00Uhr wieder zu Hause sein wollten.

Als besonderen Höhepunkt und Abschluss der Saison wollten wir nahe Schleiden mit einer Gruppe CX/GL-Freunden aus Südhessen/Pfalz zusammentreffen. Diese ließen allerdings auf sich warten da sie, faziniert von der Eifel und dem Kaiserwetter, nicht genug bekommen konnten von den Kurven und diese ausgiebig in allen Himmelsrichtungen genossen. Die Eifel ist aber kleiner als ihr denkt und nachdem die Karte, das Navi und Norbert eingenordet waren, trafen sie im Hotel ein. Dort wurden sie mit großem Hallo von der Gruppe aus dem "Wilden Westen" begrüßt. Nachdem, die Zimmer bezogen und die Motorräder geparkt waren, kam man schnell ins Gespräch bei Themen rund um das Motorrad und Motorradfahren. Die Zeit verging wie Fluge und so verabschiedeten sich der "Wilde Westen" gegen 18:00 Uhr, nicht ohne vorher noch auf die Schönheiten des Rursees und seiner kurvigen Ufer hingewiesen zu haben.

Da es spät geworden war teilten wir uns kurz vor Nideggen und fuhren auf verschiedenen Routen nach Hause. Wir hatten eine sehr schöne Tour durch eine herbstlich gefärbte Eifel gefahren, die allen viel Spass gemacht hatte.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.