3te Tour 17.07.2011

Fahrer: Wilfried, Roman
Wetter: bedeckt bei 15° Grad



Danke, Herr Becker! So müsste der Titel der dritten Tour eigentlich lauten, nachdem "Herr Becker" bei der Fahrt nach Vechta soviel Schelte einstecken musste. Aber immer schön der Reihe nach berichtet.

Am Samstagabend meldeten sich die meisten Teilnehmer aufgrund des absehbaren schlechten Wetters ab. Auch Roman, der dann doch mitfuhr, tat dies. Einzig Wilfried hielt die Fahne des Wilden Westen hoch, getreu dem Motto "Wetter ist das, was Du morgens vor dem Fenster siehst". So kam es das sich Rainer, Wilfried und Roman am frühen Sonntagmorgen bei Elly trafen. Es wurde spät als Wilfried und Roman trotz starker Bewölkung, aber mit Sonne im Herzen, zur dritten Tour des Wilden Westen aufbrachen. Ziel war die Vulkaneifel zu der wir uns von Roman's Navi "Herr Becker" führen liessen. Wir haben es nicht bereut. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten beim Abzählen der Ausfahrten eines Kreisverkehres ging es zügig über Kommern, Mechernich und Gerolstein dem Ziel entgegen. Wir fuhren dem Regen hinterher sodas nur die Füsse nass wurde, aber der Rest trocken blieb. Die Strecken waren traumhaft und kaum Verkehr auf den Strassen. Daher der eigentliche Titel "Danke, Herr Becker". Am Ziel angekommen aßen wir eine Kleinigkeit und merkten erst jetzt das wir, ohne mitfahrende Raucher, rund 3 Stunden ununterbrochen im Sattel gesessen hatten.

Die Rückfahrt führte uns über Schönecken, wobei wir eine für uns schon traditionelle Durchfahrt durch ein Volksfest hatten. Der diensthabende Polizist gestattete uns die Weiterfahrt mit den Worten: "Dann fahrt aber schön vorsichtig durch." Was wir auch beherzigten, nochmal Danke für so viel Verständnis. Danach gings über Prüm entlang der belgischen Grenze nach Monschau, wo wir vom Mainstream die Nase voll hatten und querfeldein der Nase nach, Richtung Heimat fuhren. Da jeder von uns die eine und/oder andere Strecke wiederkannten, gelangten wir problemlos bis hinter Düren. Dort trennten wir uns und ich war nach rund 400km gegen 18:30Uhr wieder zu Hause.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.