1te Tour 07.05.2011

Fahrer: Stephanie, Andreas, Jochen, Michael, Roman, Wilfried und OlafWetter: 16° - 29° sonnig (allerbestes Biker Wetter)Bericht: Olaf Busch



Bei strahlend blauem Himmel traf man sich zwischen 9:30 und 10:00 Uhr bei Elly, um dann gegen 10:15 Uhr Richtung Eifel zu starten. Wir fuhren über Linnich, Jülich nach Eschweiler,s um dort Stephanie abzuholen. Bei der Ankunft erwartete sie uns schon mit Kaffee und Getränken. Anschließend fuhr man über Stollberg, Vicht, Zweifall, nach Roetgen und dann über die Himmelsleiter nach Schmidt. Hier musste uns Roman dann leider schon verlassen. Den Kurven und kleinen Seitenstraßen folgend führte uns Andreas von nun an über Heimbach Richtung Mechernich und weiter nach Kall. Nun wurde eine Mittagspause eingelegt und die Sonne genossen. Während dieser Rast wurden wir von der örtlichen Feuerwehr unterhalten, die, so wie es für uns aussah, ständig mit Blaulicht eine Runde nach der anderen um den Ort zog. Nun verließ uns Michael. Gestärkt trat man die Weiterfahrt nach Nettersheim, Schleiden und Gemünd an. Danach ging es an der Staumauer des Rursees (Schwammenauel) wieder zurück nach Heimbach.
In Düren verließ uns dann Stephanie. Wilfried und Jochen verließen uns dann kurz vor Jülich. In Aldenhoven fuhr dann auch noch Andreas ab, sodass ein einsamer Biker dann Richtung Heinsberg fuhr. Nach 298 Kilometern war dann diese schöne Auftakttour um 18:30 Uhr beendet.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.