2te Tour am 28.06.2008

Fahrer: Rainer,Roman Sebastian,Stefan
Wetter: stark bewölkt mit sonnigen Abschnitten 15-23°

Wir trafen uns im Ellys Biker Treff, wo wir gegen 10:15Uhr zur Tour "Rund um's Ruhrgebiet", aufbrachen. Geplant hatte die Tour Sebastian der uns mit Hilfe seines Freundes H.(Harman) Becker anführte. Die Fahrt ging von MG aus über Krefeld und Moers nach Duisburg wo wir den Rhein in Höhe der Ruhrmündung überquerten. Wir fuhren durch die Revierstädte Dusiburg,Oberhausen und Essen. Die umliegenden Häuser und Industriedenkmäler gaben einen guten Eindruck wieder von dem Leben und Arbeiten im Ruhrgebiet der vergangenen Tage. Der heutige Anblick zeigte wie sehr der Mangel an Arbeit das Leben im heutigen Ruhrgebiet prägt.

Wir fuhren weiter in Richtung Dorsten um im angrenzenden nördlichen Grüngürtel das Ruhrgebiet zu umfahren. Im Stadtzentrum von Marl, das laut Navi im Parkhaus des Marler Stern liegen musste, machten wir eine kurze Mittagspause um die traditionelle Currywurst Rot/Weiss zu essen. Wir fuhren weiter auf das Schiffshebewerk Henrichenburg zu, wo wir eine Kaffeepause einlegten. Rainer verkostete hier seine Spezialität, die auch schon einmal das Ziel einer Tour war, Herrentorte.

Über Dortmund, das wir erstaunlicherweise schnell passierten, fuhren wir in Richtung des südlichen Grüngürtels, wo uns rund um Hohensyburg einige interessante Streckenabschnitte erwarteten. Weiter ging's im Grünen über Wetter, Hagen, Wuppertal, Richtung A46, auf der wir zügig in Richtung Heimat fuhren. Die Düsseldorfer Roman und Sebastian verliessen die Gruppe in Ddorf-Bilk und Rainer und Stefan fuhren weiter Richtung Erkelenz. Abschließend waren wir alle froh das wir durchwegs trocken diese Tour abschliessen konnten, obwohl gelegentliche Regentropfen einen anderen Ausgang der Tour verhiessen. Ingesamt fuhren wir 290km auf der Tour "Rund um's Ruhrgebiet".

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.