3te Tour am 17.09.2006

Fahrer : Joerg und Claudia ( CX 500 C rot ), Roman (CX 500 ) und Rainer mit Björn (CX 500 C in blau )
Wetter : herrliches Sommerwetter, Temperaturen bis 25 Grad

Mosel - Eifel 423 Kilometer

Treffpunkt für diese Tour war wieder der Autobahnparkplatz Blauer Stein an der A 61. Mit ein wenig Verspätung kamen wir ( Rainer, Björn, Jörg und Claudia ) dort an. Roman wartete bereits . Nach kurzem Aufenthalt ging es bis nach Bad Neuenahr weiter über die Autobahn. Wir durchfuhren das schöne Ahrtal und hielten uns Richtung Nürburgring , den wir allerdings diesmal nicht anfuhren, denn wir wollten an der Mosel zu Mittag essen. In Cochem erreichten wir die Mosel und bogen Richtung Süden auf die Uferstraße ab. Nach etlichen Kilometern fanden wir ein Plätzchen , welches uns zusagte. Eine etwas bessere Pommesbude an einem sehr schön gelegenen Campingplatz lud zur Mittagspause ein. Frisch gestärkt fuhren wir noch einige Kilometer südlich , um dann Richtung Eifel in die Berge abzubiegen. Diese durchquerten wir auf schönen kleinen Straßen bis wir am späten Nachmittag ein kleines, uriges Cafe ausmachten. ( Cafe Sieps-Stöffje in Marmagen ) Toller Kuchen wurde dort angeboten und so legten wir eine ausgiebige Pause ein. Weiter ging es wieder Richtung Heimbach am Kloster vorbei , welches geschlossen hatte. Trotzdem hielten wir kurz an und verabschiedetet uns schon voneinander, da Roman ja wieder eine andere Richtung einschlagen musste . Es war ein schöner Tag, eine schöne Fahrt und wir hofften , in diesem Jahr noch einmal gemeinsam fahren zu können.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.