1te Tour am 05.06.2006

Die Fahrer: Andreas (CX500C) mit Pascal, Rainer (CX500C),Jörg (CX500C) und Claudia, Sebastian (CX500) und Susanne, Roman (CX500),Jürgen (GS1150)

Nach etlichen Verschiebungen wegen schlechtem Wetter hatten wir uns endlich entschließen können, diese erste vom Andreas geplante und initiierte Tour gemeinsam anzugehen. Alle waren natürlich neugierig auf einander, da man sich eigentlich nur aus dem Forum kannte. Erster Treffpunkt war bei Jörg und Claudia in Kleingladbach , wo sich Roman , Sebastian mit Suse und Rainer trafen. Nach herzlicher Begrüßung und kurzem Plausch ging es dann auch los zum nächsten Treffpunkt , der Autobahnbrücke bei Aldenhoven , wo Andreas mit seinem Sohn uns schon erwartete .Kurze Begrüßung und weiter ging es auf die Autobahn Richtung Aachen , wo wir auf einem Parkplatz den letzten Mitfahrer (Jürgen ) trafen.
Jetzt konnte es richtig losgehen und trotz dunkler Wolken und relativ niedrigen Temperaturen war die Stimmung sehr gut. Bald erreichten wir die belgische Grenze ,verließen die Autobahn und fuhren über Land Richtung Luxemburg , wo wir dann eine gemeinsame Mittagspause an einer Friterie einlegten. Die Landschaft war wirklich sehr sehenswert und die Ortschaften mit ihren urigen Häusern eine echte Augenweide .
Das nächste Ziel war ein Kraftwerk , welches wir auch besichtigten . Natürlich durfte auch der Einkauf von Rauchwaren sowie das Volltanken nicht fehlen. Ferner legten wir noch eine angemessene Kaffeepause ein. Die Strecke führte uns weiter durch die Vulkaneifel Richtung Rursee zum Kloster Maria Wald in Heimbach , wo wir die obligatorische Erbsensuppe aßen. Bisher hatten wir schon ca. 350 Kilometer hinter uns und dieser Halt sollte der letzte vor dem Heimweg sein. Dementsprechend verabschiedeten wir uns hier voneinander mit der Zusage , sicherlich auch weitere Touren miteinander zu fahren. Die Düsseldorfer Fahrer benutzten die nächste Autobahnauffahrt um ihren Heimweg anzutreten, während wir über Land fuhren. Nach ca. 400 Kilometer erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt und können sagen , dass es eine schöne 1. Ausfahrt des Wilden Westens war.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.