1te Tour am 20.06.2010

Fahrer: Jochen, Michael, Olaf, Roman, Stephanie

Wetter: 11 – 18 ° bedeckt aber trocken.

Bei bedecktem Himmel der nichts Gutes verhieß, haben sich fünf CX Fahrer/-in ab 09:00Uhr bei Elly zum Frühstück getroffen. Die Stimmung war dem Wetter zum Trotz heiter als wir zum obligatorischen Tanken mit Gruppenfoto aufbrachen. Roman hatte nach eigenem Bekunden endlich sein Navi bezwungen, was er unter Beweis stellen wollte. Nachdem er es bei einem Ampelstopp nun auch endlich eingeschaltet hatte ging es über die B230 nach Neuss. Von dort aus führte die Strecke über Düsseldorf, Neandertal, Wuppertal zur Bevertalsperre wo wir bei angeregten Gesprächen eine Mittagsrast einlegten. Weiter ging es über Altenberg, Langenfeld nach Düsseldorf wo sich die Wege trennten. Olaf, Jochen und Michael fuhren über die A52 nach Hause, während sich Roman und Stephanie nahe Neuss trennten.

Alles in allen fuhren wir auf schönen kurvigen Nebenstrecken mit bezaubernden Ausblicken auf das Tal der Wupper, die das Wetter und die kalten Temperaturen vergessen ließen.

Obwohl die Gruppe in dieser Zusammensetzung noch nicht zusammen gefahren war bildeten wir eine kompakte Einheit, sodass es bei dem zwangsweise Durchqueren der Städte zu keinen Problemen kam und keiner das Gefühl hatte überfordert zu sein. Nach ca. 250 km auf der Tour durch das bergische Land, trafen die ersten ab 16:00Uhr wieder zu Hause ein.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.