in Flammen

26. Juli 2014

Rursse in Flammen - WW im Löscheinsatz :-)


Geplant war ein gemeinsamer Start gegen 19 Uhr in Alsdorf.
Rainer war aber noch in seiner Bastelbude beschäftigt, daher teilte er mit, dass Anja & er direkt zum zweiten geplanten Treffpunkt "Bike-Ranch" in Strauch kommen würden.
Da wie so oft der Start nicht pünktlich klappte, passte es tatsächlich noch, dass Stephanie's gelbe Gülle um kurz nach 19 Uhr in Alsdorf ankam und wir von dort aus mit 3 Mopeds (1 Güllepümpe, 1 CB 500, 1 BMW) gen Eifel starteten.
Kurz auf die BAB und dann gemütlich über Land ab Lichtenbusch, erreichten wir gegen 19:50 Uhr die "Bike-Ranch" bei strahlendem Sonnenschein. Wer hätte das gedacht, bei den Wetterverhältnissen der letzten Tage.
Kurz nach 20 Uhr blubberte dann auch die Tuma-GL an den Treffpunkt.
Gemütlich in der Sonne sitzend, verbrachten wir eine gute Stunde bei diversen Getränken und ein oder zwei Kippchen :-) am Biker-Treff.
so gegen 21:30 Uhr machten wir uns dann auf nach Steckenborn, wo einem "Geheim-Tipp" zufolge, eine schöne Wiese mit Blick auf den Rursee zum Panorama-Blick von oben auf den See einladen sollte.
Genauso war es dann auch.

Nur dass der "Geheim-Tipp" sich als offizielles "Waldfest" der Steckenborner Feuerwehr und Dorfbevölkerung entpuppte, inklusive Getränkeständen, Grillstand und Musikbühne.

Ach ja, ein WC-Wagen war auch aufgestellt worden.

Reichlich Platz für alle, ohne Gedränge und extrem hilsbereite Feuerwehr-Leute, die uns sofort Holzbretter für die Mopeds besorgten!
Das Wichtigste aber war, dass wir tatsächlich einen tollen Ausblick hatten und dadurch sowohl das "Höhenfeuerwerk" bei Rurberg sehen konnten, als auch das "See-Feuerwerk" vor Woffelsbach. Letzteres dann sogar deutlich besser.

Nachdem wir die Lichtspiele über dem See genossen hatten, liess es sich die örtliche Feuerwehr nicht nehmen, uns zusätzlich mit einem eigenen Feuerwerk einen krönenden Abschluss des Abends zu bescheren.

Es war dann fast 24 Uhr, als wir uns auf den Rückweg machten, der uns zunächst von der Parkplatz-Wiese über feuchtes Gras bergab in den Wald führte - perfektes Terrain für die GS :-) !!! Aber schon kurze Zeit später, hatten wir wieder Asphalt unter den Reifen und so ging es dann auf bekannten Wegen von Steckenborn über Strauch, Lammersdorf, Rollesbroich, Roetgen, Lichtenbusch zur BAB.
Am Autobahnkreuz verließ die gelbe Gülle die "Gruppe", um auf der A4 gen Eschweiler auf schnellstem Wege zu rollen, während der Rest sich noch auf einen Kaffee in Alsdorf zusammen fand.

Zum Abschluss haben wir Anja & Rainer noch auf einer etwas "schöneren Strecke" bis zum Puffendorfer Kreuz geleitet, damit sie nicht durch die elend lange 30er Zone in Baesweiler fahren mussten.

Wieder zuhause, wurden die Mopeds noch in die Garage geschoben und mit einem kurzen gute-Nacht-Gruss, sich selbst überlassen, damit sie in aller Ausführlichkeit den übrigen Mopeds, die daheim geblieben waren, von der tollen Kurz-Tour vorschwärmen konnten :-)

Fazit: "Rursee in Flammen" ist sicher kein Vergleich zu den "Kölner Lichtern" aber auf jeden Fall weitaus gemütlicher und sicher waren wir nicht zum letzten Mal auf der schönen Bergwiese in Steckenborn.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 


Tourbericht und Bilder von Andy_Q