DUS-Tour

13.September 2014

Tour „Rund um Düsseldorf“

Bei leichtem Nieselregen trafen sich gegen 10 Uhr fünf Wild-Westler an der ARAL in Hückelhoven, um eine Runde um Düsseldorf zu drehen. Wilfried (CX 500 C) versuchte sich als Tourguide. Der Rest bestand aus Jenja (CB 500), Andi (GL 500), Thomas (CX 500 C) und Rolf (BMW). Schon bei der Abfahrt nach einem ersten Kaffee hatte der Regen nachgelassen, so daß es bei stetig schöner werdendem Wetter süd-östlich Richtung Rheinfähre Langel – Hitdorf ging. Im urigen Hitdorfer Kran-Cafe wurde dann bei schönstem Wetter eine gemütliche Kaffeepause eingelegt bevor es weiter Richtung Solingen ging.
Dank der ungeplanten Doppelbefahrung eines netten Streckenabschnitts und einer auch nicht wirklich geplanten Stadtrundfahrt in Solingen wurde im Cafe Hubraum dann leicht verspätet eine Stärkungspause eingelegt.
Man beschloß dann, die geplante Tour etwas abzukürzen und fuhr unter geänderter ortskundiger Führung Richtung Neandertal, wo im Cafe Schräglage ein weiteres Päuschen eingelegt wurde. Schließlich ging es nördlich an Düsseldorf vorbei, wo sich nach einem Tankstop dann auch langsam die Wege der Tour-Teilnehmer in Richtung jeweilige Heimat trennten.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.