2022.08.06 Picknick in Belgien

2022.08.06

Fahrer: Johannes, Marion, Frank mit Kira, Lars, Jochen mit Lena, Jürgen mit Alexandra und Marco

Lockere Bewölkung bei ca. 20 °C (Also bestes Moppedwetter)

Johannes war so frei den WildenWesten zu einer "Wasser und Kuchen Tour" ein zu laden.
Zitat:
Hallo und die Runde,
am Samstag um 11:00 Uhr in Nörvenich an der Aral, da starten Jochen, seine lieben „Kleinen“ und ich zu einer gemütliche Runde ich die Eifel. Kommt noch jemand mit?
24h und 14h Sonne, so ist jetzt die Vorhergesage für Samstag.
Lars ist mit der 125er dabei, Jochen mit einer Pumpe und ich mit Gespann. Ins Gespann passt auch was Pausenkuchen und kleine Wasserflaschen. Damit ich passend einpacken kann wäre es gut vorher zu wissen ob sich noch jemand anschließen möchte.
Viele Grüße
Johannes

An alle die Morgen dabei sind:
Verschieden Sorte Kuchen, Joghurt mit Früchten und kleine Wasserflaschen bringe ich mit.
Es wird für alle reichen. Teller und Besteck auch.
Wer zum Kuchen Kaffee möchte, der kann ja vielleicht ne Thermokanne und Tassen mitbringen.
Der Plan ist, dass wir um 11:00 Uhr starten und eine gemütliche Runde durch die Nordeifel drehen und dann irgendwann ausgiebig Kaffee-Picknick machen. Dabei können wir ja gemeinsam überlegen wie groß der Bogen wird den wir dann noch machen wollen.
Viele Grüße
Johannes



Frank, Marion und Kira trafen sich gegen 10:00 bei Jochen und dann ging es gemeinsam zur Alral-Tanke nach Nörvenich. Dort warteten schon Johannes und Marco. Ein wenig später trafen dann auch Jürgen und Alexandra ein.
Nach der Begrüßung, diversen Gesprächen und einigen Toilettengängen, ging es dann auch los durch die nördliche Eifel in Richtung Belgien.
Das die Strecke (so ca. 100km) ganz ohne Zwischenstop erfolgen wird, da hatten wohl die wenigsten mit gerechnet.
Nachdem Jürgen's Nikotinspiegel offensichtlich eine kritische Grenze unterschritten hatte, gab er Johannes ein deutliches Zeichen doch mal einen Stop ein zu legen.
Da wir aber zu dem Zeitpunkt schon auf der N68 waren, also kurz vor dem Ziel, musste Jürgen sich glücklicherweise nur noch wenige Minuten gedulden.
Letztendlich waren aber alle in der Gruppe froh endlich das Ziel erreicht zu haben und mal absteigen zu können.

Nach dem ausgiebigen Picknick verabschiedeten sich Jürgen und Alexandra von der Gruppe und fuhren Heim.
Der Rest der Gruppe wollte dann eigentlich weiter Richtung Süden und dann im Bogen wieder zurück in die Eifel.
All zu weit sind wir da aber nicht gekommen, da die N676 vor Sourbrodt gesperrt war.
Nach kurzer Absprache sind wir dann zurück, wieder Richtung Eupen gefahren.
Nachdem uns dann Garmin Adventure so ziemlich jede Ampel in Eupen gezeigt hatte, ging es weiter Richtung Lichtenbusch wieder auf die deutsche Seite.
Kurz vor Langerwehe gab es dann noch einen Stop, wo sich die Gruppe dann trennte.

Eine tolle Tour bei angenehmen Temperaturen.
Vielen Dank an Johannes für die Tour und die gute Bewirtung!

 

258 km

 

 

2022.08.06 Picknick in Belgien

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.