Der „Wilde Westen“ besucht den Norden
Am Freitag, den 16.08.2019, fuhren Klaus und Thomas nach Aurich, um dort am Stadtfest und am Samstag beim Bikertreffen „1000 Wikinger & Meer“ teilzunehmen.
Die Anreise erfolgte gemeinsam mit einem Bekannten ab Wuppertal.
Nach einem guten Handwerkerfrühstück ging es entspannt über die A43 Richtung Coesfeld, wo wir die Autobahn verlassen haben, um dann über Bundesstraßen gemütlich nach Aurich zu fahren. Wettertechnisch gab es nichts zu meckern, nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allem kein Regen.
In Aurich nahmen wir Quartier bei Marion, einer Freundin von Klaus, die uns sehr toll umsorgte. Den Nachmittag und frühen Abend verbrachten wir dann auf dem Stadtfest in Aurich, wo es landestypische Nahrungsmittel gab und wir das eine oder andere entdeckten (Skulpturen, Alte Geschäfte, nette Biergärten mit hübschen Ideen).
Der Abend fand sein Ende gemütlich an Marions Küchentisch mit kaltem Bier und ein paar kleinen „Mümmelmännern“.
Am Samstag fuhren wir dann mit mehreren Biker nach Harlesiel, wo am Hafen das Bikertreffen „1000 Wikinger und Meer“ stattfand. Neben Benzingesprächen und anderem wertfreien Blödeleien konnte man an einer gemeinsamen Ausfahrt teilnehmen sowie das eine oder andere Bike bewundern..
Auf der anderen Seite vom Hafen konnte man im „Wattkieker“ von der Terrasse das Treiben auf dem Parkplatz beobachten. Auf dem Weg dahin gab es wieder Kunst im öffentlichen Raum, der nicht unerwähnt bleiben darf. J
Danach ging es gemütlich auf der Suche nach leckerem Backfisch mit Alles an der Küste lang bis Bensersiel, wo wir dann endlich fündig wurden.
Auf der Rückfahrt nach Aurich haben wir uns dann noch ein „skurrilles“ Automuseum in Norden angeschaut.
Den Tag ließen wir dann auf dem Stadtfest in Aurich bei Live-Musik und Kaltgetränken ausklingen.
Sonntagmorgen hat sich Klaus auf die Rückfahrt modisch elegant vorbereitet, er war immer zu erkennen. ;-)
Nach etwas mehr als 300 km in mehr oder weniger heftigem Regen waren wir dann am späten Nachmittag wieder zu Hause.
Das Wochenende an der Küste war sehr unterhaltsam und wird wohl in 2020 einen Wiederholung finden. Vielleicht fahren ja dann ein paar Wild-Westler mehr mit, dann könnte man eventuell beim Bikertreffen „1000 Wikinger * Meer“ einen Pokal als „größte Gruppe mit der weitesten Anreise“ gewinnen. ;-)