Am 23.07.02016 war es wieder soweit:
Die geplante Tour wurde aufgrund der Wettervorhersage 2h vor Beginn vom Tourguide abgesagt.
Aber da gab es eine Gruppe Wildwestler, die da waren Jochen mit Lars, Rolf, Frank mit Kira und Thomas M. mit Mara welche sich dennoch nicht davon abhalten ließen die geplante Tour zu fahren.
Man traf sich bei Jochen und fuhr dann gemeinsam gegen 09:30 los, zum Treffpunkt Parkplatz MäcDoof in Aldenhoven. Wie erwartet ist dort aber kein weiterer Teilnehmer erschienen.
Von dort aus ging es erst einmal auf die A44 nach Belgien bis Eynatten. Weiter über kleine Straßen und Dörfer zur ersten Rast an der Abtei/Kloster Val-Dieu.
Das Mittagessen, ja dat war so ne Sache.
Um nicht wieder in einer belgischen Pommesbude zu landen, hielten wir Ausschau nach etwas geeigneteren. Wir landeten schließlich bei Theux in einem recht vornehmen Lokal, wo wir glücklicherweise die Weinkarte, da wir ja mobil unterwegs waren, ablehnen konnten. Schon die Bestellung erwies sich als spannend, da die Speisekarte nur in Belgisch und Französisch vorlag. Auch die Hausdame sprach weder Deutsch noch Englisch. Glücklicherweise sprang dann einer der anderen Gäste kurzerhand als Dolmetscher ein. Neben dem Essen bekam man dann auch gleich eine Broschüre incl. Beitrittserklärung über irgend eine Christliche Glaubensgemeinschaft.
Weiter ging es dann zu Lac De La Gileppe. Von dort aus dann weiter in Richtung Eifel, an Monschau vorbei, Lammersdorf, Schmithof und dann wieder auf die A44 Richtung Aldenhoven.
So gegen 18:30 waren dann alle wieder heil zuhause angegeommen.
Ach ja, das Wetter fast vergessen.
Ja es hat tatsächlich mal etwas geregnet, war aber im Grunde kaum der Rede wert und weit weniger als der Wetterbericht angedroht hatte.
Ein Dank noch an Andi für die Planung der Route
Juli 2016 |