Poliertag bei Rainer am 10.11.2007
Am 10.11.07 fanden sich Roman, Wilfried und Rainer zusammen um gemeinsam ein paar Teile der Pumpen auf Vordermann zu bringen. Wir begannen, wie es sich gehört, erst mal mit einem Kaffee in der guten Stube. Dieser wurde wieder einmal von Anja mit Selbstgebackenem verfeinert.
Rainer hatte in der Garage alles für die anfallenden Arbeiten vorbereitet. Es standen 2 Drehstrommotoren mit 5 unterschiedlichen Polierscheiben zur Verfügung. Uns wurde jedoch sehr schnell klar das der beste und stärkste Motor nichts nützt wenn es darum geht in kleinen Ecken zu polieren. Hier mußte dann wieder die gute alte Bohrmaschine oder der Dremel herhalten. Wenn aber alles nichts nützt so kann man auch auf Roman's ausgezeichnete Fingerfertigkeit zurück greifen. Man sollte jedoch gute Handwaschpaste im Hause haben.
Wie man sieht hat Wilfried auch immer wieder einmal den Stand der Arbeiten überprüft. Auch Rainer's Gesicht zeigt eindrucksvoll wo der Polierstaub sich sonst noch überall wieder findet.
Zum guten Schluß konnten aber alle mit den Arbeiten zufrieden sein. Da werden doch im Sommer wieder ein paar Fahrer mehr mit weichen Baumwolllappen unter der Sitzbank losfahren um den Glanz zu erhalten.
Unser Dank geht natürlich auch an die weibliche Fraktion in dieser Runde, die es verstand mit Kaffee und Kuchen von den Blasen an den Fingern abzulenken.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen. |